030 / 54 90 54 22

Über uns

TECDEALER? WAS IST EIN TECDEALER?

Ein junges Unternehmen mit Ambitionen für das ganz Große! Wir sind die Nerds. Gegründet 2019, wollen wir eigentlich die Weltherrschaft an uns reißen. Leider werden wir  jedoch immer wieder von lauter coolen Sachen abgelenkt: Smartphones, Tablets, PCs usw. Wir machen den ganzen Tag eigentlich nichts anderes, weil wir es lieben und weil wir es können. Und diese Begeisterung wollen wir mit allen auf www.TecDealer.de teilen.

Weil das aber wahnsinnig viel „Stoff“ ist, den wir da konsumieren und teilen, brauchen wir Unterstützung wo wir sie nur kriegen können. Wenn Du also genauso ein Technik-Junkie und Berufs-Nerd bist, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Als Unternehmen im „Penny-Stock-Bereich“ betreiben wir unser Business derzeit noch aus der heimischen „Garage“. Sobald enstprechende Kapazitäten vorhanden sind, werden wir uns als möglicher Nachfolger und Mieter des Trump Tower bemühen.

 

Der Weg dorthin

Was ist also die Firmenphilosophie, welche diese ambitionierten Ziele ermöglichen sollen? Da wir uns bereits seit über 20 Jahren mit dem Thema Marketing und Technik beschäftigen, lag die Ausrichtung bereits von Anfang an fest. Heute würde man dies als Influencer Marketing, oder Altmodisch als Empfehlungsmarketing bezeichnen. Unsere Arbeit geht aber weit über das hinaus. Dazu bedienen wir uns nicht nur der gängigen Social-Media-Plattformen, wie Facebook, Instagram und WhatsApp, sondern auch klassischer Markeingmaßnahmen im Offline mit Print- und Displaywerbung oder auch durch unsere eigene Website TecDealer.de.

Und da Bewegtbilder oder auch Videos den statischen Werbemaßnahmen immer mehr den Rang ablaufen, werden natürlich auch Plattformen wie zum Beispiel Youtube bedient. Zukünftig sind weitere Kanäle wie Tik Tok oder ähnliche geplant.

Außerdem streben wir neben unseren eigenen Projekten auch intensive Kooperationen mit Herstellern und Handelsplattformen an.

 

Die Produkte und deren Vermarktung

Ohne die Produkte, welche unsere Leidenschaft so sehr geweckt haben, geht es natürlich nicht. Neben entsprehenden Vorstellungen (Unboxings) und Testberichten, streben wir auch immer wieder die besten Deals für unsere Follower an und wollen Tages- und Sonderangebote zeitnah aufbereiten und kommunizieren. Außerdem können Hersteller zu Promotionszwecken auch entsprechende Rabatte gewähren, die unseren Followern ganz oder teilweise weitergegeben wollen.

Wir beschäftigen uns dabei hauptsächlich mit Produkte aus dem Bereich Consumer / Unterhaltungselektronik. Egal, ob Smartphone, Tablet, PC, Console oder TV. Alles wird unter die Lupe genommen und bespielt. Aber auch Haushaltsgeräte und Heimweckerbedarf wecken unser Interesse: Hauptsache wir dürfen damit spielen.

 

Und was habe ich davon?

Neben den bereits erwähnten Rabatten können unsere Follower von unseren Erfahrungen und Berichten profitieren und so besser einschätzen, ob ein Produkt ihre Befürfnisse erfüllt oder nicht. Außerdem bieten wir mit unseren Accounts eine zentrale Anlaufstelle, um einen Überblick über die schier unendlichen Angebote am Markt zu bekommen.

Hersteller und Händler können sich neben unserer Reichweite und somit einer gesteigerten Aufmerksamkeit für ihre Produkte und Dienstleistungen ein unabhängiges Meinungsbild einholen und besondere Promotions bekommen.